Atelier

Farbenquelle

Login Form

Lebenslauf:

Besuch der Primar- und Sekundarschule in Worb

Lehrerin für textiles Gestalten und Sport

Zehn Jahre Schuldienst in Schüpfen

Verheiratet, vier erwachsene Kinder

Diplomierte Mal- und Gestaltungstherapeutin "LOMSYS" Creonda Thun

Wohnhaft in Kernenried

Im Beruf und mit den Kindern war ich immer kreativ tätig. Jedoch gemalt habe ich nie. Aus meiner Schulzeit her meinte ich, überhaupt nicht zeichnen zu können.

Der Drang mich farblich auszudrücken, bewog mich vor 15 Jahren einen ersten Malkurs zu besuchen.

Es folgten weitere Kurse um Neues zu lernen, zu experimentieren:

➢2005 Malen im Freien mit Tempera: Kathrin Michel

➢2006 Die eigene Gestaltungskraft entdecken u. entwickeln: VHS Leopold Schropp

➢2006 Grundkurs Aquarellieren: Hanspeter Fiechter

➢2006 - 2008 Mehrere Workshops zu verschiedenen Themen undMaltechniken: Alma Räz

➢2008 - 2010 Ausbildung zur dipl. Mal- und Gestaltungstherapeutin

➢ ab 2010- Eigenes Atelier

➢2008 - 2016 Sommerferienmalkurse: Akt und Bildentwicklung: Sàndor Dòrò

2010 - 2013 Verschiedene Kurse an der Schule für Gestaltung Portfolio „Verändern“

➢2017 / 2018 Wochenkurs Abstrakt: Alexander Jeanmaire Fabrik am See

➢2019 Kurs Migrosclubschule: Alex Güdel

 

Ich liebe Farben und halte fest was mich bewegt, fasziniert und ich bin neugierig auf neue Gestaltungsmöglichkeiten und Farbkombinationen. Deshalb sind meine Bilder so unterschiedlich.  

 

Ausstellungen: 

07.08. - 08.08. 2010          Vorumbaugalerie Köniz

12.11. - 10.12. 2010          Altersheim Worb

07.12. - 15.12. 2013          Atelier Farbenquelle

12.05. - 18.07. 2014          SLM Worb